Zum Massieren

Hebamme - in so guten Händen

Lebenslauf

Ich bin 1974 in Paderborn geboren.

Nach dem Abitur stand für mich fest: Ich muss Hebamme werden. Die 3- jährige Ausbildung am Luisenhospital in Aachen begann.

Nach meinem Examen 1998 sammelte ich für einige Jahre lehrreiche Erfahrungen, besonders in der Risikogeburtshilfe, im Kreißsaal an der Universitäts Frauenklinik Heidelberg.

simone-ostertag

Mein Lebensweg verlief weiter über Straßburg, Brüssel und die Ardéche, wo ich neben dem Muttersein als freiberufliche Hebamme arbeitete.

Seit 2011 lebe ich mit meinen Kindern wieder in Deutschland, seit 2014 in Bad Driburg, von wo aus ich jetzt meine Hebammendienste anbiete.

Von 2011-2013 erlernte ich in mehreren Ausbildungsblöcken als Ergänzung zu meinem Beruf die TouchLife Massage. Diese wende ich seit dem sehr erfolgreich bei einer Vielzahl glücklicher Kundinnen und Kunden an.

Ich habe 5 Kinder geboren. Zwei in Deutschland, zwei in Belgien, eins in Frankreich. Zwei in der Klinik, drei zu Hause. Wie und wo auch immer, jedes Mal mit einer wundervollen Hebamme. Erst Teresa, dann Hilde, dann Leen, dann Christine und zum Schluss Helena.

In Léonel, Ilan, Elsa, Clément und Ninko habe ich wunderbare Kinder, die mich in meiner Freiberuflichkeit durch viel Selbständigkeit und Verständnis unterstützen.

family